HSV/Hamm02 2.Herren – TUS Finkenwerder 2 33-33

Am Sonntag den 06.11.16 empfingen wir in Mümmelmannsberg den TUS Finkenwerder 2 zu unserem 5. Saisonspiel.

 

Mit 2 Siegen in Folge gingen wir mit breiter Brust in die Partie. Das Spiel starte recht kurios und es fielen auf beiden Seiten, dank Lücken in den Abwehrreihen,  sehr viele Tore und so ging es mit einem 19-19 in die Halbzeitpause. Mit unserem Angriffsspiel waren wir sehr zufrieden, wer wäre es nicht mit 19 geworfenen Toren, jedoch hatten wir Nachholbedarf in der Deckung. In die 2. Halbzeit gingen wir mit der nötigen Aggressivität und holten uns so den einen oder anderen Ball und führten recht lange in der 2. Halbzeit mit 2-3 Toren. Mitte der 2. Halbzeit kam dann der Bruch im Spiel und wir kassierten leichte Tore und blöde Zeitstrafen, so dass Finkenwerder wieder ran kam und das Spiel sogar drehte. 5 min vor Schluss hatten wir dann wieder die Führung auf unserer Seite doch dann ließen wir uns zu weiteren Zeitstrafen hinreißen und gaben so ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand. 1 min noch zu spielen, 33-32 für Finkenwerder und wir in Unterzahl im Angriff. Wir gingen von links anfangend nochmal konsequent auf die Lücken und schafften so die Überzahl auf rechts außen wo Julian sich ein Herz fasste und den Ball im Tor unterbrachte, Ausgleich, 30 Sekunden vor Spielende. Finkenwerder lief nochmal an doch den versuch konnte Matze abwehren.

Nimmt man die letzten Sekunden des Spiels, fühlte es sich wie ein Sieg an, aber wenn man das Ganze Spiel betrachtet, muss man ehrlich zugeben das wir den einen Punkt verschenkt haben und das Spiel hätten gewinnen müssen.

Tore: Julian 6, Tobi 6, Max 5, Erik 5, Patrick 4, Simon 2, Daniel 2, Basti 1, Dawid 1

Unser Nächstes Spiel steigt am 20.11.2016 gegen die 3. platzierten von HG Hamburg- Barmbek 6 mit 10:4 Punkten, wir stehen aktuell mit 2 Spielen weniger auf dem 6. Rang mit 5:5 Punkten.