Startschuss zum Handballjahr 2018: Die D-Jugend des HSV-Hamm02 steht vor der großen Rückrunde und haben in Ihren ersten 4 Pflichtspielen im Jahr 2018 unter der neuen Trainerführung 3 mal die Punkte nach Hause geholt.

Die Handballer/innen des HSV-Hamm02 mussten leider Ihre Staffel verlassen und starteten durch von Platz 10 auf nun schon Platz 6

Am Samstag (16:00 Uhr) treffen die Jungs und Mädels von Cheftrainer Nils Engels in der, voraussichtlich wieder sehr gut besuchten, Halle Sorbenstrasse, auf Barmstedt. MTV 2.

Danach auf den Rellinger TV 2

Der Rückrundenauftakt in Norderstedt wurde zudem für den neuen Coach Nils Engels, das erste Meisterschaftsspiel als D-Jugendtrainer überhaupt.

Doch Norderstedt, das hoch gehandelte Team, mit starken Spielern, wurde in dieser Saison von HSV-Hamm02 in die Knie gezwungen. Endstand 23:15 für die Mädels und Jungs vom HSV-Hamm02.

Aufgrund von Verletzungssorgen und des sonst so starken Backup von Jannica und Lotta, wird es eine schwierige Mission, an diesem Wochenende werden.
Durch die Verletztensituation gibt es einige personelle Umstellungen und Spieler müssen andere Positionen wahrnehmen. Es ist für alle Mannschaften schwierig nach so einer verkürzten Vorbereitung wieder die Kurve für die Pflichtspiele zu kriegen, doch ich sehe, so Trainer Nils Engels, unsere Mannschaft auf einem guten Weg. Barmstedt. MTV 2 deckt sehr kompakt und wird aus den vergangenen zwei Spielen vorgewarnt sein.

„Die Spieler, die in der Vorbereitung auf diese zwei Saisonhälfte verfügbar waren, haben gut trainiert und auch gute Leistungen in den Spielen gezeigt. Fakt ist aber auch, dass ein Großteil des Stammkaders aufgrund von Ausfällen nicht da war. Damit war eine geordnete Vorbereitung kaum möglich. Dass nun auch noch einige Spieler/innen ausfallen, macht die Sache für uns am Samstag ziemlich schwierig. Weil wir diese Gegebenheiten nicht ändern können, jammern wir nicht, sondern beißen auf die Zähne. Bei dieser Ausgangslage sind wir natürlich besonders auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe und es hat wegweisenden Charakter.“

Schreibe einen Kommentar