Die Saisonvorbereitung der 2. mA des HSV/Hamm 02: Das sind die Highlights

Die meisten Spieler hatten mit der Oberligasaison 2018/2019 im Rücken die nächsten Qualifikationsspiele bestritten und anschließend den wohlverdienten Urlaub angetreten.

Es folgte die fünfwöchige Vorbereitungsphase auf die Saison 2019/20. Trainer Peter Voigt bat seine Schützlinge zum Kick-Off für die Saison 2019/20 in der stärksten Liga Hamburgs. Die erste Trainingswoche hielt nicht nur sportliche Aufgaben für die Spieler-Cracks bereit, sondern war darüber hinaus vollgepackt mit Leistungstests und diversen mehrtägigen Taktikübungen.

Es wurden mehrere Testspiele angesetzt, mit dabei waren der HL Buchholz 08-Rosengarten und die Mannschaft des AMTV, welche die Qualifikation gewonnen hatte. Sportliches Highlight für die Handball-Anhänger ist zweifelsohne, dass die 2. mA Mannschaft des HSV/Hamm 02 gegen den AMTV in 3 x 20 Minutenspielen 2/3 für sich bestimmen konnte und sogar im 1. Drittel die Gegner überrannt haben. Eine schöne Stütze für die kommende Saison.

Nun steht am Montag den 09.09.2019 das Derby gegen die eigene 1. mA als erster Wettkampf auf dem Programm. Einen Sieg vorausgesetzt schiebt dies die Saison für die jugendlichen Spieler sicherlich an. Am 21.09.2019 starten die HSV–Hammer dann weiter gegen HT Norderstedt.

Schreibe einen Kommentar